Sydney 32 Sailing Team Bodensee

West Ost Regatta 2013

West-Ost 27.7.2013

Start vor Konstanz bei sehr wenig Wind um 07:30 Uhr morgens. Hartnäckig ging die ganze Geschichte bei max. 5 kn Wind genau 10:01:44 Stunden.

Nach dem Start sind wir gleich blöderweise in die Seemitte gefahren, von wo aus wir (nachdem der Wind einschlief) bei 25°C die anderen Boote am Nordufer vorbei ziehen sehen.

Ca. 2 Stunden später kamen wir dann auch ans Ufer. Von dort bis ziemlich genau 20 m vor der Ziellinie sind wir unter Spi gesegelt bis der Wind uns eher rückwärts als vorwärts antrieb.

Als wir dann nach nochmal 2 unnötigen Stunden warten endlich drüber waren, war die einzige Erlösung nur noch ab in den See. Am Gästesteg in Bregenz haben wir noch einen schönen Mooringplatz bekommen. Bei der Preisverleihung wurde bekannt gegeben, dass wir einen ziemlich unerwarteten 5. Platz von 23 gemacht haben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Sydney 32 Sailing Team Bodensee

Thema von Anders Norén