Sydney 32 Sailing Team Bodensee

Altnau Tag- und Nachregatta 11.8.18

Jedes Jahr Freitag vor dem Konstanzer Seenachtsfest zieht es über 100 Boote nach Altnau zur Tag&Nacht: Start ist um 19:30 Uhr vor Altnau – die Bahn ein Viereck Altnau – Konstanz-Eichhorn – Hagnau – Güttingen – Altnau hat es in sich: Auch bei frischem Ostwind wie dieses Jahr.

Start und ersten Schenkel absolvieren wir blitzschnell. Nach dem Eichhorn gehen wir auf Direktkurs Hagnau, weil wir mit Rückdrehen des Windes rechnen und verschenken Höhe. Deshalb wird die Tonne Hagnau dann noch eine richtige Kreuz: Habe ich auch schon anders erlebt. Pech.

Ab Hagnau wird nichts mehr verschenkt !!! Doch bei der stehenden Welle kommt die Sydney nicht recht auf Speed … Wir fallen immer mehr zurück 🙁 Taktisch gut greifen wir die Tonne Güttingen an: Doch viel zu spät: Der Wind wird mau und wir zotteln gen‘ Ziel: Als 10. Schiff über die Linie – mit 2:36:11 eine superschnelle Wettfahrt aber ein mieser Platz (11. von 15).

Aber wie immer ein ganz schönes Segelerlebnis, eine tolle Nacht und Ansporn nächstes Jahr wieder aufs Treppchen zu fahren. Danke schön an meine erfahrene Stammcrew: Ani, Artur, Bernie und Sebi !

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Sydney 32 Sailing Team Bodensee

Thema von Anders Norén